· 

Psalm 119 VIII Het

Heutiger Vers

"Befreundet bin ich mit allen, die dich fürchten, und mit denen, die deine Befehle befolgen."

-Psalm 119,63

Gedanken

In guter Gesellschaft sein ist wichtig.

Wenn man Freunde hat, die ebenfalls Freude an dem Wort Gottes haben, dann kann man wirklich wertvolle Zeit zusammen verbringen und sich immer wieder gegenseitig darauf ausrichten bewusst vor Gott zu leben.

 

Hast du Menschen, mit denen du ohne Umschweife über Gott und sein Wort reden kannst?

Ich hoffe du hast solche Freunde.

 

Manchmal sind wir zu verpeilt, falsch abgebogen und zu weit weg, um selbst einen klaren Gedanken fassen und wieder die Befehle Gottes zu befolgen. Dann ist es gut, wenn es Menschen gibt, die uns einen Gedanken aus Gottes Wort mitgeben können, die uns ermutigen können und wieder zum Wort Gottes ziehen können. 


Gebet

Herr, danke für Menschen in meinem Leben, mit denen ich immer über dich reden und staunen kann. Danke, dass ich nicht alleine durch dieses Leben gehen muss und das es Menschen gibt, die mir aufhelfen und zu dir verhelfen, wenn ich mich verrannt habe.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0