· 

Psalm 119 IX Tet

Heutiger Vers

"Du bist gütig und freundlich, lehre mich deine Gebote."

-Psalm 119,68

Gedanken

Gott ist gut!

Gott ist freundlich!

 

Gott meint es gut und deshalb ist es gut auf Gott zu hören. Seine Gebote zu halten bringen mich zum Guten.

 

Wenn wir Gott als gütig und freundlich kennenlernen, dann werden wir sein Wort kennenlernen wollen.

 

Petrus drückt es folgendermaßen aus:

 

"Verlangt stattdessen wie Neugeborene nach der reinen Muttermilch – dem unverfälschten Gotteswort! Ihr braucht das, um hineinzuwachsen in das ‹ewige› Heil. wenn ihr wirklich »geschmeckt habt, daß der Herr freundlich ist«"

-1.Petrus 2,2-3

 

Wir sehen, dass Gott freundlich ist, weil Jesus für uns den Tod geschmeckt hat. Jetzt dürfen wir Verlangen nach mehr von diesem Jesus haben und dieses Verlangen wird in der Bibel gestillt werden.

 

Glauben wir, dass Gott gütig und freundlich ist?


Gebet

Herr, du hast dich für mich hingegeben. Du hast deine Liebe mit der maximalen Hingabe bewiesen und ich brauche keinen Moment daran zu zweifeln, dass du es gut meinst. Du bist freundlich und ich darf dir vertrauen und deinem Wort folgen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0