· 

Psalm 119 X Jod

Heutiger Vers

"Mein Herz halte treu an deinen Satzungen fest, auf daß ich nicht zuschanden werde."

-Psalm 119,80

Gedanken

Was ist da los in meinem Herzen?

Woran halte ich in meinem Herzen fest?

Was wünsche ich mir wirklich?

 

Der Psalmist hat erkannt: Mit Gottes Wort in meinem Herzen werde ich nicht zuschanden.

 

Wir haben Pläne, Träume und Wünsche in unseren Herzen. Wenn wir allerdings erkennen, dass diese Pläne losgelöst von unserem Schöpfer (Psalm 119,73) uns schaden, dann dürfen wir unser Herz auf Gott ausrichten.

 

"Wie wird ein Jünger seinen Wandel rein gestalten?

Wenn er sich hält nach deinem Wort"

-Psalm 119,9


Gebet

Herr, hilf mir auf mein Herz aufzupassen und darin keine Wünsche und Ideen Fuß fassen zu lassen, die mich nur zuschanden bringen. Hilf mir bitte, dein Wort treu zu halten.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0