· 

Psalm 119 XII Lámed

Heutiger Vers

"Auf ewige Zeit, o HERR, steht fest dein Wort im Himmel."
-Psalm 119,89

Gedanken

Nichts unter der Sonne ist ewig. Es kommt und geht.

"Alles hat seine Zeit", sagt Salomo (Prediger 3) und so banal das auch klingt, so tief ist diese Weisheit.

Doch über der Sonne, im Himmel steht das Wort Gottes fest.

Schlägst du hier unter der Sonne, hier auf der Erde, deine Bibel auf, dann kommen Zeilen aus der Ewigkeit in deine Zeit.

Das sollte uns bewusst sein.

Wir finden in dem Wort Gottes eine Weisheit von ewiger Gültigkeit und deshalb hat sie immer Relevanz.

 

Die Frage ist, ob ich mich von dem Zeitgeist oder dem Ewigkeitsgeist prägen lassen möchte?

 


Gebet

Herr, ich staune für wie weise und gut wir uns heute halten. Dabei drehen wir uns im Rad der Zeit. Was gewesen ist, wird wieder sein. Hilf mir, mich bitte nicht von den Trends der Zeit treiben zu lassen, sondern in deinem Zeitlosen Wort zu ruhen und eine echte Weisheit für die Fragen dieser Zeit zu erhalten. Danke, dass dein Wort fest steht. Ich darf mich darauf verlassen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0