· 

Psalm 119 XIII Mem

Heutiger Vers

"Wie sehr liebe ich dein Gesetz! Es füllt mein Denken den ganzen Tag."

-Psalm 119,97

Gedanken

Könntest du das so unterschreiben?

Gottes Gesetz lieben und den ganzen Tag darüber nachdenken?

 

Der Psalmist kann das so sagen, denn er ist auf den Geschmack gekommen:

 

"Dein Wort ist meinem Munde süßer als Honig."

-Psalm 119,103

 

Ich glaube, dass es darum geht, den Geschmack für Gottes Wort zu bekommen. Man denkt darüber nach und merkt immer mehr, dass es Wahrheit ist, die wirklich Hand und Fuß hat.

 

Jeder von uns denkt über irgendetwas nach und füttert seine Gedanken mit irgendetwas. Und das meiste davon zermürbt uns und lässt uns wenig hoffen. Die Gedanken Gottes sind anders: Wenn ich darüber nachdenke, werde ich zu einem Baum, der Frucht bringt (Psalm 1). Dinge in meinem Leben gelingen für die Ewigkeit.

Das zu erleben, lässt einen das Wort Gottes immer mehr lieben.

 


Gebet

Herr, ich merke immer wieder, wie ich mir mit anderen Dingen den Appetit auf dein Wort verderbe. Hilf mir mehr und mehr über dein Wort nachzudenken und zu erleben, dass dein Wort besser ist. als alles Andere, womit ich meine Gedanken füllen kann. 

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0