· 

Psalm 119 XVI Ájin

Heutiger Vers

"Ich bin dein Diener, gib mir Verstand, dass ich begreife, was dein Wort bezeugt!"

-Psalm 119,125

Gedanken

Es ist eine Frage der Haltung.

Wenn ich glaube, dass die Bibel das Wort Gottes ist, dann gehe ich nicht wie ein Herrscher an dieses Wort und beurteile es, sondern ich nehme den Platz eines Dieners ein und lasse mich von diesem Wort unterweisen.

 

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade (Sprüche 3,34; 1.Petrus 5,5).

 

Deshalb ist das Begreifen der Worte Gottes immer auch verbunden mit der Haltung, in der ich mich mit dem Wort Gottes auseinandersetze.

 


Gebet

Herr, wir sind eine überhebliche Gesellschaft, die Alles und Jeden beurteilt und suggeriert, dass wir der Nabel der Welt sind. Leider hat das Auswirkungen auf unsere Beschäftigung mit dir und deinem Wort. Anstatt uns von dir beurteilen zu lassen, wollen wir dich und dein Wort beurteilen. Ich möchte in der Haltung eines Dieners vor deinem Wort sein und deine Worte begreifen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0