· 

Psalm 119 XIX Qof

Heutiger Vers

"Ich rufe von ganzem Herzen; erhöre mich, HERR; ich will deine Gebote halten."
-Psalm 119,145

Gedanken

Gebet und Gottes Wort sind miteinander verbunden wie Einatmen und Ausatmen.

Wir lesen das von Gott eingehauchte Wort (2.Timotheus 3,16) und nehmen es auf, "atmen es ein", dann können wir in rechter weise beten. In Geist und Wahrheit (Johannes 4,23) "ausatmen".

 

Das Wort Gottes wird uns immer ins Gebet bringen.

Wir dürfen uns mit frischen Gedanken neu vor Gott sortieren und wir können konkrete Anliegen formulieren.

 

Außerdem ist mein Gehorsam gegenüber den Worten Gottes eine wichtige Voraussetzung für erhörliches Gebet.

 


Gebet

Herr, danke, dass dein Wort mir Gedanken und Anliegen zum Gebet gibt und mich selbst ins Gebet bringt. Danke, dass ich dich durch dein Wort immer besser kennenlernen darf und mich immer konkreter und vertrauter an dich wenden darf.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0