· 

Psalm 119 XXII Taw

Heutiger Vers

"Ich bin wie ein verirrtes und verlorenes Schaf; suche deinen Knecht, denn ich vergesse deine Gebote nicht."
-Psalm 119,176

Gedanken

Der längste Psalm und das längste Kapitel der Bibel endet mit diesem sonderbaren Vers.

175 Verse hat der Psalmist das Wort Gottes beschrieben und gepriesen. Am Ende steht aber dieses Bekenntnis:

Ich bin ein verirrtes und verlorenes Schaf!

 

Nach all den Erkenntnissen, die wir aus dem Wort Gottes erhalten, ist es gut, wenn man sich am Ende realistisch als ein verlorenes Schaf betrachten kann.

Bis zuletzt brauche ich den Guten Hirten (Psalm 23).

 

Oh ich hoffe, dass diese Gedanken in den letzten Tagen zum Psalm 119 uns dazu animieren, die Bibel zur Hand zu nehmen und viel in der Bibel zu lesen und darüber nachzudenken.

 


Gebet

Herr, du bist der gute Hirte. Du leitest mich und schenkst mir frische Wasser und gute Weide. Ich darf immer zu deinem Wort kommen und alles erhalten, was du für mich bereithälst! Danke.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0