· 

Das Reich Gottes

Heutiger Vers

"Als er aber von den Pharisäern aufs neue gefragt wurde, wann das Reich Gottes käme, gab er ihnen zur Antwort: »Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichem Gebaren; man wird auch nicht sagen können: ›Siehe, hier ist es!‹ oder ›dort ist es!‹ Denn wisset wohl: Das Reich Gottes ist (bereits) mitten unter euch."

-Lukas 17,20-21

 

Gedanken

Das Reich Gottes ist in unseren Tagen ebenso verborgen wie in den Tagen der Apostel.  Kein äußerliches Gebaren. Kein Krach. Mitten in der Welt, aber nicht von der Welt.

 

"Wenn Menschen sich zu Gott bekehren, dann werden sie ein Teil seines Königreichs. Sie leben zwar noch mitten unter uns, gehören aber jetzt schon einer anderen Welt an. An ihrer Lebensweise kann man erkennen, dass sie außerhalb der normalen Gesellschaft stehen."

 

Die Christenmenschen sind von Christus auf dieser Erde, um das Reich Gottes zu zeigen. Auf die Art und Weise, wie Jesus selbst es in Matthäus 5-7 beschreibt und wie Jesus es seinen Jüngern in Johannes 12-17 erklärt.

 

Ich denke, dass es für uns Christenmenschen außerordentlich wichtig ist, diese Kapitel der Bibel gut zu kennen, um zu erkennen, wie wir auf dieser Erde warum leben.

 

 


Gebet

Herr, es herrscht unter uns Christenmenschen einige Verwirrung über das Reich Gottes und unseren Auftrag hier auf der Erde. Hilf uns bitte zu verstehen, wie du durch uns auf dieser Erde wirken möchtest. Wie können wir Salz und Licht auf der Erde sein?

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0