· 

Meine Heimsuchung.

Heutiger Vers

"Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; und wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit da, wo ich bin, auch ihr seid."

-Johannes 14,1-3

Gedanken

Dank dem Herrn ist das meine Heimsuchung (Jes 10,3)!

Wir werden auf die ein oder andere Art und Weise von

unserem Herrn heimgesucht! Unser Glaube ist doch, dass Jesus alles dafür getan hat, damit da wo er ist, auch wir sein werden! Der Herr bereitet nicht nur eine Wohnung für uns vor,

sondern er bereitet auch eine Stätte für uns vor. Was ist der Unterschied?

„In meines Vaters Haus SIND viele Wohnungen. Ich gehe hin, eine Stätte zu BEREITEN.“

Die Wohnung ist da und Jesus richtet sie zu einer Wohnstätte ein.

Jesus spricht von Vater und Wohnungen. Es geht nicht um eine absolute Religion, sondern um die Frage, ob wir durch eine neue Geburt (Kap 1,12-13; 3,1ff) zu der Familie Gottes gehören? Wir können hier so ein bisschen den Mittelpunkt von Johannes 13-17 sehen: Es geht um Liebe, Gemeinschaft, bleiben. Jesus redet hier von der Zugehörigkeit zu seiner Familie!

 


Gebet

Herr, danke, dass ich wissen darf einen Vater im Himmel zu haben. Ich habe eine Familie und eine Heimat. Bei dir und durch dich! Danke, dass es dir um Gemeinschaft und Beziehung geht.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0