· 

bleib dran!

Heutiger Vers

"bleibt in mir, so bleibe ich in euch. Wie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr es nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt."
-Johannes 15,4

Gedanken

Bleiben bedeutet dabei: festhalten, wohnen, fortfahren,
aushalten unter Dingen/Umständen.


Dieses Bleiben hat ein Ziel:
"Dadurch ist mein Vater verherrlicht, daß ihr reichlich
Frucht bringt und euch als meine Jünger erweist."

-Johannes 15,8


Es geht um die Verherrlichung des Vaters. Und eins ist klar:
Alle Jünger bringen Frucht!
Es gibt keine fruchtlosen Christen!

Dabei kommt diese Frucht nicht aus den Jüngern selbst, sondern aus ihrer Verbindung zu Jesus selbst. Es ist daher unsere Aufgabe bei Jesus zu bleiben.

 


Gebet

Herr, wir werden von allen Seiten dazu bewogen, dich aus den Augen zu verlieren und uns an andere Dinge zu hängen. Hilf uns, bei dir zu bleiben und in dieser Abhängigkeit zu dir zu leben. Danke, dass du dich um Frucht in unserem Leben kümmerst und nicht von uns erwartest aus uns selbst heraus etwas zu bewirken.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0