· 

Ein Rat an junge Leute

Heutiger Vers

"Daher, meine geliebten Brüder, werdet fest, unerschütterlich, und beteiligt euch allezeit eifrig am Werk des Herrn; ihr wißt ja, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn."
-1.Korinther 15,58

Gedanken

Ich habe einem jungen Menschen, der mir sehr am Herzen liegt einige Zeilen zu seiner Lebenslage geschrieben und dachte, dass es vielleicht ein guter Rat für junge Menschen sein kann:

 

"So haltet denn unerschütterlich fest daran, alles, was im Gesetzbuch Moses geschrieben steht, zu beobachten und zu befolgen, ohne nach rechts und nach links davon abzuweichen,"

-Josua 23,6

"Daher, meine geliebten Brüder, werdet fest, unerschütterlich, und beteiligt euch allezeit eifrig am Werk des Herrn; ihr wißt ja, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn."

-1.Korinther 15,58

Diese Verse sind gute Leitverse für dich als junger Mann. Es ist leicht zu sagen, dass du dir nicht so viele Gedanken um dich selbst und viel mehr Gedanken um Jesus machen solltest und deshalb Bibel lesen solltest.
Aber es umzusetzen ist nicht leicht.
Du kommst aus einem privilegierten Elternhaus und hast gute Voraussetzungen für ein gutes Leben erhalten.

Deine Berufswahl, Partnerwahl und eigentlich die Frage: Wie will ich eigentlich leben? Musst du jetzt eigenständig beantworten.
Dazu ist es gut, wenn du dich bewusst für ein Leben entscheidest, dass Jesus, seine Gemeinde und seine Last um verlorene Menschen im Fokus hat.
Verbringe konkret Zeit im Wort und Gebet.

Setze dich konkret im Leben deiner Gemeinde ein.

Suche konkrete Möglichkeiten um Menschen für Jesus zu gewinnen.
Dazu möchte ich dich ermutigen.
Ein Schlüssel zu diesen Dingen ist Disziplin und Fleiß.

Sei diszipliniert in deiner stillen Zeit, treu und zuverlässig in deinen Worten und Aufgaben. Sei fleißig. Pack zu Hause viel an. Lerne harte Arbeit. Sei diszipliniert mit deinem Körper, gib nicht nach bei sexueller Lust, beim gammeln, essen, usw.
Dazu möchte ich dich konkret ermutigen.
Nimm dir bitte diese drei Bücher vor und starte damit sie gewissenhaft zu lesen:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0