· 

Wir alle sind Schatzsucher

Heutiger Vers

"Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein."
-Matthäus 6,21

Gedanken

"Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motten und Rost sie vernichten und wo Diebe einbrechen und stehlen!
Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie vernichten und wo keine Diebe einbrechen und stehlen!"

-Matthäus 6,19-20

 

Jesus beginnt seine Ausführung über das Schätze sammeln mit der selbstverständlichen Grundananhme, dass wir alle auf Schatzsuche sind. Die Frage ist, welche Schätze wir sammeln wollen?

Dabei gibt es zwei Arten von Schätzen:

1.Irdische

2.Himmlische

 

Das Tragische an dieser Schatzsuche sind die Folgen: Der Schatz, den wir in unser Herz schließen, bestimmt den Ort, wo unser Herz endet.

Das ist also eine ernste Frage: Wofür leben wir? Was halten wir für Wertvoll?

 

Manchmal ist es gut, wenn man zwei Schritte zurücktreten kann und einmal bewusst schaut, wofür wir das Meiste von unserer Zeit und unserem Geld einsetzen, womit wir uns am meisten beschäftigen. Vielleicht ist das, was uns so wichtig ist, mit dem Blick auf den Himmel in wirklichkeit so unwichtig.

 


Gebet

Herr, ich wünsche mir, dass ich mit meiner Zeit und meiner Kraft bewusst umgehe und mir bewusst bin, worin ich investiere. Hilf mir nicht am Himmel vorbeizuleben und fokusiert zu bleiben auf die Dinge, die wirklich wichtig sind in deinen Augen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0