· 

Ein gottbegeisterter Mann?

Heutiger Vers

"Es kommen die Tage der Heimsuchung, es kommen die Tage der Vergeltung: Israel wird erkennen, ob der Prophet ein Narr, der gottbegeisterte Mann wahnsinnig gewesen ist, und zwar wegen der Menge deiner Verschuldungen und der Größe deiner Feindseligkeit!"

-Hosea 9,7

Gedanken

Es scheint so, dass Israel wegen ihrer großen Treulosigkeit und damit Gottlosigkeit die Propheten und gottbegeisterten Männer als Dummköpfe und Wahnsinnige verschrien hat.

 

Ich finde dabei die Formulierung von Gott interessant: Er nennt sie gottbegeisterte Männer.

Das möchte ich sein, egal was andere von mir denken:

Begeistert sein von Gott.


Gebet

Herr, heute wird man schon schnell schief angesehen, wenn man sagt, dass man an den Gott der Bibel glaubt. Ich möchte mich davon nicht beirren lassen und begeistert von dir sein. Das geschieht, wenn ich dich mehr und mehr in deinem Wort kennenlerne. Denn du bist begeisternd! Danke dafür.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0