· 

Wo holst du deine Nahrung?

Heutiger Vers

"Ein Rind kennt seinen Besitzer und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel hat keine Erkenntnis, mein Volk ist ohne Einsicht!"
-Jesaja 1,3

 

Gedanken

Youtube versucht herauszufinden, was dir gefallen könnte und schlägt dir beim Anschauen deines Videos bereits weitere "ähnliche" Videos vor. Dabei geht es youtube nur um eine Sache: Bleib an meinem Futtertrog!

 

Daher sollten wir uns bewusst im Internet bewegen und selbst bestimmen, was wir gucken und was nicht. Wir sollten uns nicht durch vorgeschlagene Videos klicken, sondern vorher wissen, was wir wollen und gezielt danach suchen.

Bekommen wir Videos zugeschickt, gilt es ebenfalls: Brauche ich das jetzt? Betrifft es mich?

 

Wir brauchen heutzutage eine bewusste Ernährung für unsere Seele.

Gott wirft seinem Volk in Jesaja vor, dass es IHN, den der wahre Erkenntnis geben kann, verlassen hat und sich anderen Quellen zugewandt hat. Das hat zu einer heuchlerischen und oberflächlichen Frömmigkeit geführt.

Es sind viele Leute unterwegs, die uns zu einer Scheinheiligkeit führen. Das hat vor Allem damit zu tun, dass ein Videoclip nicht die Realität dieses Menschen darstellt.

Daher ist es so enorm wichtig, dass wir "unsere eigene Krippe" haben. Eine Gemeinde, in der wir die Ältesten, Jugendleiter, Prediger kennen und wo wir auf eine Nahrung von Gott vertrauen können.

 

Das ist ein deutlicher Apell an eine bewusste Nahrungsaufnahme in einer eigenen Gemeinde.

Das ist gesund.

 


Gebet

Herr, es ist schon erstaunlich, wie schnell wir irgendwelchen Predigern im Internet glauben schenken, obwohl wir sie nicht wirklich kennen und keine Ahnung von ihrem Leben haben. Hilf uns doch bitte, dass wir Erkenntnis haben und merken, wie du uns ernähren möchtest. Danke, dass du dir Ortsgemeinde ausgedacht hast und das das Zusammenkommen wirklich wichtig ist.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0