· 

Denke doch daran!

Heutiger Vers

"Mein Volk, denke doch daran, was Balak, der Moabiterkönig, im Sinn gehabt und was Bileam, der Sohn Beors, ihm geantwortet hat (4.Mose 22,18.38), und an die Ereignisse auf dem Zuge von Sittim bis Gilgal (4.Mose 25,1; Jos 4,19-20), damit du die Gnadenerweise des HERRN erkennst!"

-Micha 6,5


Gedanken

Gott fordert sein Volk auf, welches sich einer scheinheiligen Religiosität eingerichtet hat, einmal zurückzublicken, um zu sehen, was Gott in der Vergangenheit für sein Volk getan hat.

 

"Guck zurück und sieh dir meine Gnade in deinem Leben an."

 

Dabei erinnert Gott sein Volk an eben diese Ereignisse, wo sie Chancenlos gewesen sind, etwas aus eigener Kraft leisten zu können. Da konnten Sie Gottes Gnadenerweise sehen und das sollte sie dazu veranlassen, sich eben wieder ganz und ehrlich an diesen Gott zu wenden.

 

Dazu möchte ich uns Christenmenschen ermutigen: Wenn sich eine gewisse Scheinheiligkeit, ein kraftloses Christsein und damit einhergehend eine Freudlosigkeit eingeschlichen hat, dann sollten wir uns an Gottes Gnadenerweise erinnern.

 

"Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan! Der dir alle deine Schuld vergibt und alle deine Gebrechen heilt; der dein Leben erlöst vom Verderben, der dich krönt mit Gnade und Erbarmen;"

-Psalm 103,2-4

 

Es gibt die Möglichkeit zurück zu Jesus zu gehen und seine Gnade in Anspruch zu nehmen. Aufzuräumen und sich mit Gnade und Erbarmen krönen zu lassen!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0