· 

Ich aber...

Heutiger Vers

"Ich aber will nach dem HERRN ausschauen, will harren auf den Gott, der mir hilft: mein Gott wird mich erhören!"
-Micha 7,7


Gedanken

Was Micha um sich herum betrachtet, sieht nicht gut aus. Es ist zum Verzweifeln. Es ist zum Aufgeben.

Doch dann trifft Micha eine Entscheidung: Dieses "aber" steht im Kontrast zu dem davor geschriebenen und macht deutlich:

Micha richtet seinen Blick weg von sich und seinem Umfeld hin zu Gott. Nicht aufgeben, sondern den Blick aufheben. Aufheben zu Gott, der hilft, zu Gott der hört.

 

Das dürfen wir auch. Die Zeiten für den "Himmelsbürger" werden auf dieser Erde nicht besser. Deshalb der Blick nach oben.

 

" Ich aber rufe zu Gott, und der HERR wird mir helfen."

-Psalm 55,17

 

"Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel, von wo wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten,"

-Philipper 3,20

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0