· 

vor den Menschen...

Heutiger Vers

"Jeder nun, der sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem himmlischen Vater bekennen;"
-Matthäus 10,32


Gedanken

In Matthäus 6 hat Jesus seine Jünger davor gewarnt, ihre Frömmigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen (Matthäus 6,1.2.5.16). Vielmehr sollten Sie ihr Geben, Beten und Fasten vor Gott im Verborgenen halten und dort Lohn erhalten.

In Matthäus 10 macht Jesus deutlich, dass das Wirken der Jünger Jesu in der Welt keine schönen Auswirkungen für sie haben wird.  Er scheint von einer Zeit zu sprechen, wo es alles Andere als einfach sein wird, sich vor den Menschen zu Gott zu bekennen.

Aber genau hier wird deutlich: Lebe ich mein Leben für und vor dem Vater im Himmel oder vor den Menschen?

Worum geht es mir? Was ist die Motivation und Ausrichtung meines Lebens?

 

In harten Zeiten wird es deutlich...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0