· 

werdet, wie die Kinder

Heutiger Vers

"Da rief er ein Kind herbei, stellte es mitten unter sie und sagte: »Wahrlich ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, so werdet ihr nimmermehr ins Himmelreich eingehen."

-Matthäus 18,2-3


Gedanken

Nachdem wir gesehen haben, dass Jesus als der geliebte Sohn Gottes vorgestellt worden ist (Matthäus 17,5), sehen wir hier, dass eben nur Menschen in einer Haltung wie die Kinder in das Himmelreich Gottes eingehen können.

Das ist die Haltung der eigenen Erniedrigung, Demütigung (Matthäus 17,4), die dem Zustimmt was wir in Matthäus 5 bereits gesehen haben: Arm im Geist, Hungrig und Durstig nach Gerechtigkeit. Ich gestehe mir ein, dass ich nichts besitze und bedürftig bin. So kann ich von Jesus empfangen, wie ein Kind von seinem Vater empfängt.

 

Im Himmel wird es nur Kinder Gottes geben. Keine verdienten Mitarbeiter Gottes.

Deshalb sollten wir unbedingt werden, wie die Kinder, damit wir Kinder Gottes werden können.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0