· 

Versichert gegen Versuchung

Heutiger Vers

"Da gab ihm Jesus zur Antwort: »Es steht geschrieben (5.Mose 6,13-14): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!‹«"
-Lukas 4,8


Gedanken

Jesus wird in der Wüste vom Teufel versucht und wehrt die Angriffe des Teufels mit dem Wort Gottes ab. Er zitiert Stellen aus 5.Mose als maximale Autorität und Richtschnur seines Lebens. Er tut Dinge nicht, weil er das tut, was in der Bibel steht. Das schützt ihn am Ende vor dem Teufel selbst!

 

Wenn wir den Wert dessen erkennen, was es heißt den HERRN, als meinen Gott zu haben und IHN anzubeten und IHM ALLEIN zu dienen; dann werden wir erfassen, dass es nichts in dieser Welt gibt, was auch nur annährend das geben kann, was wir in der Anbetung Gottes und im Dienst für Gott erhalten können.

 

Die Liebe zu Gott ist der Schlüssel und Gottes Liebe zu uns wurde durch Jesus für uns aufgeschlossen. Wir dürfen 5.Mose 6,13ff erleben und erfüllt in dieser Beziehung zu Gott leben. DANN erscheinen Versuchungen nicht als Versuchungen, sondern als lästige Ablenkungen. Eine Fliege, die an einem schönen Nachmittag beim Steak Essen im Garten stört...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0