· 

Eine gute/frohe Botschaft

Heutiger Vers

" In der folgenden Zeit durchwanderte er dann das Land von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf, indem er öffentlich lehrte und die Heilsbotschaft vom Reiche Gottes verkündigte. In seiner Begleitung befanden sich die zwölf Jünger "

-Lukas 8,1


Gedanken

Sieben mal wird das Evangelium, die Heilsbotschaft vom Reich Gottes im Lukas-Evangelium genannt.  Johannes hat sie verkündigt (Lukas 3), Jesus hat sie verkündigt und Jesus hat seine Jünger ausgesandt, um sie zu verkündigen (Lukas 9).

 

Das war das große Ziel von Jesus:

 

"Da reichte man ihm das Buch des Propheten Jesaja; und als er das Buch aufrollte, traf er auf die Stelle, wo geschrieben steht (Jes 61,1-2; 58,6): »Der Geist des Herrn ist über mir, weil er mich gesalbt hat, damit ich den Armen die frohe Botschaft bringe; er hat mich gesandt, um den Gefangenen die Freilassung und den Blinden die Verleihung des Augenlichts zu verkünden, die Unterdrückten in Freiheit zu entlassen, ein Gnadenjahr des Herrn auszurufen.«"

-Lukas 4,17-19

 

Die Zeichen und Wunder Jesu dienten der Verifizierung dieser frohen Botschaft. Ja Jesus hat eine gute Nachricht, eine frohe Botschaft verkündigt!

 

Wie lautet unsere Botschaft an die Menschen heute? Was können wir Ihnen sagen, dass Heil in Ihr leben bringt?

 

Vielleicht fangen wir mit dem an, was Jesus in unserem Leben getan hat:

 

"»Kehre in dein Haus zurück und erzähle dort, wie Großes Gott an dir getan hat!« Da ging er denn auch hin und verkündete in der ganzen Stadt, wie Großes Jesus an ihm getan hatte."

-Lukas 8,39


Kommentar schreiben

Kommentare: 0