· 

Bibel lesen, wo anfangen?

Heutiger Vers

"Meine Augen wachen die ganze Nacht hindurch, um über dein Wort nachzusinnen."
-Psalm 119,148


Gedanken

Neulich habe ich einen interessanten Ratschlag gelesen, den ich für ziemlich sinnvoll gehalten habe:

 

"Ich ermutige neue Gläubige stets dazu, jeden Tag die Bibel zu lesen.
Meine Empfehlung lautet, mit drei Büchern aus dem NT zu beginnen:

1. dem Johannesevangelium, um Jesus zu verstehen

2. dem Römerbrief, um Jesu Lehren in Bezug auf die Gemeinden zu verstehen

3. dem 1. Johannesbrief, um zu erkennen, wie man das Evangelium täglich lebt"

 

Das ist wirklich ein guter Einstieg in die Bibel. Wenn man dann noch den Kommentar von William Macdonald und/oder den Kurzkommentar von Warren W. Wiersbe dabeinimmt, dann kann man sehr gut durchstarten.

 

Für den Christenmenschen sollte von Anfang an klar sein, dass Bibel lesen und beten zu seinen täglichen Unternehmungen gehören. Es ist das Vorrecht und Privileg des Christenmenschen sich jeden Tag mit dem Wort Gottes den Gedanken Gottes auszusetzen und im Nachdenken darüber Worte an Gott richten zu dürfen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0