· 

Jesus aber!

Heutiger Vers

"Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dann umkehrst, so stärke deine Brüder."
-Lukas 22,32


Gedanken

Man kann schnell den Kopf über Petrus schütteln. Wie konnte er denn den Herrn Jesus nur verleugnen? Wollte er doch für Ihn in den Tot gehen (V.33). Doch wir sehen, dass Petrus einen ganz Anderen Feind hatte: Satan wollte Hand an Petrus legen. Er stand auf einer ganz anderen Abschussliste...

 

Jesus aber hat für Petrus gebeten!

 

Mir wird schnell klar: An der Stelle von Petrus wäre ich nicht mal Jesus zum Haus des Hohepriesters gefolgt (V.54). Ich wäre weggelaufen, wie die anderen Jünger auch (Markus 14,50).

 

Jesus aber hat für mich gebeten (Johannes 17,20ff)!

 

Meine ganze Hoffnung liegt darin, dass es ein "Jesus aber" in meinem Leben gibt! Jesus verwendet sich für die Seinen! Unser Versagen überrascht ihn nicht, er hat es vorher gewusst und er hat in unserem Interesse gebeten!

 

Kann Jemand mal über seiner aufgeschlagenen Bibel dieses "Jesus aber" lesen, weinen, Jesus preisen und danken! Was stimmt denn nicht mit uns?

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0