· 

Freudlos?

Heutiger Vers

„Dies habe ich zu euch geredet, damit die Freude, wie ich sie habe, auch in euch vorhanden sein und eure Freude vollkommen werde.“

-Johannes 15,11


Gedanken

Dieser Vers macht uns gleich drei wichtige Wahrheiten deutlich:

1. Gottes Wort („Dies habe ich zu euch geredet“) bringt vollkommene Freude (Können wir Psalm1 und 119 wirklich nachvollziehen?)

2. Vollkommene Freude („die Freude, wie ich sie habe“) finden wir nur in der engen Verbindung mit Jesus (Können wir Psalm 21,7 und Psalm 34,6 unterschreiben?)

3. Jesus will („und eure Freude vollkommen werde“), dass wir Freude haben (Wenn ich in meinem Glauben nicht fröhlich bin, dann stimmt was nicht! Freudlos ist Kraftlos! Hier zeigen uns die vielen Psalmen wie wir innerhalb eines Psalms von der Klage zum Lobpreis kommen können!)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0