· 

Frieden durch Jesus Christus

Heutiger Vers

"Ihr kennt das Wort, das er an die Kinder Israel hat ergehen lassen, indem er ihnen (die Heilsbotschaft vom) Frieden durch Jesus Christus verkündigen ließ: dieser ist der Herr über alle."
-Apostelgeschichte 10,36


Gedanken

Petrus steht im Haus des Nichtjuden Kornelius, weil Gott selbst ihn dort hin bestellt hatte. Es war eine unfassbare Sache, dass der Jude Petrus hier steht und die Botschaft vom Messias, vom Christus, die an die Kinder Israel ergangen ist, nun an das "Nichtvolk Gottes" richtet. Doch langsam dämmert es Petrus: Die Gute Botschaft vom Heil durch Jesus Christus, die dem Menschen Frieden bringt, ist die Botschaft für alle, weil Jesus Christus der Herr über alle ist.

 

Jesu Anspruch ist damit maximal. Sein Versprechen aber auch: Frieden.

Jeder Mensch hat in sich und zum Teil auch um sich herum einen Konflikt, der nicht zu lösen ist. Es herrscht Unfriede in unseren Seelen, weil unsere Seelen nicht im Reinen mit Ihrem Schöpfer sind. Diesen Unfrieden kann wirklich nur Jesus von einem jeden Menschen nehmen und ihm Frieden geben.

 

"Und er hat uns geboten, dem Volke zu verkündigen und zu bezeugen, daß dieser der von Gott bestimmte Richter über Lebende und Tote ist. Für diesen legen alle Propheten das Zeugnis ab, daß jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden durch seinen Namen empfängt."

-Apostelgeschichte 10,42-43


Kommentar schreiben

Kommentare: 0