· 

Welcher Jesus?

Heutiger Vers

"Wie nun Paulus gewohnt war, ging er zu ihnen hinein und redete mit ihnen an drei Sabbaten aus der Schrift, tat sie ihnen auf und legte ihnen dar: Der Christus musste leiden und auferstehen von den Toten, und dieser Jesus, den ich euch verkündige, ist der Christus.

-Apostelgeschichte 17,2-3


Gedanken

Der Glaube an Jesus scheint heute etwas individuelles zu sein. So ein bisschen "ich mal mir Jesus, wie er mir gefällt". Dabei ist Jesus eine Person. Ob ich diese Person kenne, dieser Person vertrauen schenke und schließlich wegen dieser Person zum Glauben komme, hängt davon ab, ob ich ihn aus der Schrift heraus als den Christus kennenlerne.

Paulus konnte an drei Sabbaten das Alte Testament öffnen und aufzeigen, an welchen Jesus er glaubt, welchen Jesus er verkündigt. Das sollten wir auch tun.

 

"Diese waren edler gesinnt als die Juden in Thessalonike: sie nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit an und forschten Tag für Tag in den heiligen Schriften, ob dies alles sich so verhalte. So wurden denn viele von ihnen gläubig, auch von den vornehmen griechischen Frauen und Männern nicht wenige."

-Apostelgeschichte 17,11-12

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0