Heutiger Vers
"Einige Tage später aber erschien Felix mit seiner Gattin Drusilla, einer Jüdin; er beschied Paulus vor sich und ließ sich einen Vortrag über den Glauben an Christus Jesus halten. Als Paulus dabei aber über Gerechtigkeit, Enthaltsamkeit und über das künftige Gericht redete, geriet Felix in Unruhe und sagte: »Für diesmal kannst du gehen! Wenn ich (später) gelegene Zeit habe, will ich dich wieder rufen lassen.«"
-Apostelgeschichte 24,24-25
Gedanken
Felix wurde nervös, als Paulus Ihm die Wahrheit sagte. Paulus hielt einen ausführlichen Bericht "über den Glauben an Christus Jesus". Doch das wurde für Felix unbequem. Hat er seine Lage vor Gott
erkannt und hat es ihn beunruhigt? Anscheinend schon. Doch anstatt gerade jetzt zu Jesus zu kommen und bei Jesus zur Ruhe zu kommen, vertagt er das Gespräch und verpasst damit die gelegene Zeit.
Das kann uns auch passieren...
"Ermahnt euch vielmehr selbst an jedem Tage, solange das »Heute« noch gilt, damit keiner von euch durch den Betrug der Sünde verhärtet werde.
Wenn es heißt (Ps 95,7-8): »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht, wie es bei der Erbitterung (V.8) geschah« –"
-Hebräer 3,13.15
Kommentar schreiben