· 

schlechter Tausch...

Heutiger Vers

"Die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauschten sie mit Bildern von sterblichen Menschen, mit Abbildern von Vögeln, vierfüßigen und kriechenden Tieren."
-Römer 1,23


Gedanken

Römer 1,18-32 ist eine Bestandsaufnahme des Menschen, wie er ohne die gute Botschaft dasteht. Das Gegenteil von einem "Gerechten, der durch Glauben an Jesus leben hat" (Römer 1,17).

Jetzt kann ich diesen Abschnitt lesen und mich nicht direkt darin wiederfinden. Vielleicht finde ich aber meinen Internetverlauf darin wieder? Was schaue ich mir an? Woran habe ich gefallen? Bin ich nicht ebenfalls follower von sterblichen Menschen und schaue ich mir unzähliges belanglose shorts von irgendwelchen Katzen an? Ich muss ja nicht soweit gehen, dass ich ein Anbeter von Vögeln bin, aber ich kann doch zugeben, dass auch ich in meinem Leben einen schlechten Tausch gemacht habe. Dieser lässt sich an unserer Bildschirmzeit am Handy im Vergleich zu unserer Bibelzeit erkennen. Statt, das ich mich mit der Herrlichkeit Gottes beschäftige, verschwende ich eine Vielzahl von Stunden mit der Belanglosigkeit Youtubes.

Nicht das wir uns hier falsch verstehen: Ich zeige hier nicht mit dem Finger auf Andere. Ich zeige auf mich, bin überführt von dieser Tatsache, auch wenn ich keine Katzenvideos gucke...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0