· 

Glaubensinhalt

Heutiger Vers

"Im Gegenteil, sie sagt: "Das Wort ist dir ganz nah. Es ist in deinem Mund und in deinem Herzen." Mit diesem Wort ist die Botschaft vom Glauben gemeint, die wir predigen. Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet, wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt. Denn die Schrift sagt: "Wer ihm vertraut, wird nicht enttäuscht werden." Es gibt da keinen Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden, denn sie haben alle denselben Herrn, und er lässt alle an seinem Reichtum Anteil haben, alle, die ihn anrufen. Denn "jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.""

-Römer 10,8-13


Gedanken

Wenn wir diesen Abschnitt aufmerksam lesen, dann finden wir den Inhalt von einem rettenden Glauben. Es geht nicht darum Hauptsache Etwas zu glauben. Es geht nicht um den Glauben selbst. Es geht darum was wir glauben oder besser wem wir glauben. Dabei werden zwei Dinge deutlich:

 

1. Jesus ist der Herr 

2. Gott hat ihn aus den Toten auferweckt.

 

Jesus ist Herr, er lebt und wer den Namen des Herrn anruft wird gerettet werden.

Es geht also darum Jesus zu vertrauen, Jesus zu glauben, an Jesus zu glauben. Hier hat Jesus seine Gottesstellung und wir werden nicht enttäuscht, wenn wir ihm vertrauen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0