· 

Gutes Zeichen!

Heutiger Vers

"Denn im Reich Gottes geht es nicht um Essen und Trinken, sondern um das, was der Heilige Geist bewirkt: Gerechtigkeit, Frieden und Freude. Wer Christus auf diese Weise dient, wird von Gott anerkannt und von den Menschen geachtet. Lasst uns also nach dem streben, was zum Frieden und zum Aufbau der Gemeinde beiträgt!"

-Römer 14,17-19


Gedanken

Was bewirkt der Heilige Geist?

Wenn der Heilige Geist in meinem Leben wirkt, dann wird sich das in Gerechtigkeit, Frieden und Freude auswirken.

Außerdem wird es mich immer dazu veranlassen als Teil einer christlichen Gemeinschaft dazu beizutragen, dass diese Gemeinschaft aufgebaut wird.

 

Wenn ich also für mich beanspruche "geistlich" zu sein, dann sollte ich auf diese guten Zeichen in meinem Leben achten.

Dabei sollte ich den Begriff der Gerechtigkeit im Römerbrief betrachten. Welche Art der Gerechtigkeit wirkt der Heilige Geist? Es ist keine Selbstgerechtigkeit, keine Werksgerechtigkeit. Es ist die Gerechtigkeit, die aus dem Glauben an das selbstlose Werk Jesu Christi resultiert. Der Heilige Geist wird mich immer tiefer in diese Gerechtigkeit führen.

Friede und Freude sind die unmittelbare Folge der Erkenntnis von Jesus. Und die Leidenschaft für die Truppe, für die Jesus sich hingegeben hat, wird auch in uns automatisch entfachen. Wir wollen dann zum Aufbau seiner Gemeinde beitragen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0