· 

voll stark und liebevoll.

Heutiger Vers

Seid wachsam, steht fest im Glauben, zeigt euch mannhaft und stark. Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein.
-1.Korinther 16,13-14


Gedanken

In den letzten Worten von seinem Brief, kann man diese Verse noch mal als zusammenfassenden Aufruf verstehen.

In unserer Situation heute können wir uns einen solchen Zuruf ebenfalls gefallen lassen:

Wachsam sein, fest im Glauben stehen, stark sein.

Hierzu bedarf es eine klaren Überzeugung: Ich muss wissen was ich Glaube, damit ich wachsam acht darauf habe, dass nichts diesen Glauben unterwandert. Ich muss in diesem Glauben fest sein, damit er sämtlichen Angriffen standhält. Ja ich muss stark sein.

Im Korintherbrief sehen wir das diese Stärke von einer Kraft Gottes kommt, die sich auf der Botschaft vom Kreuz Christi stützt:

 

"Die Botschaft vom Kreuz ist nämlich für die, die ins Verderben gehen, eine Dummheit, aber für uns, die gerettet werden, ist sie Gottes Kraft."

-1.Korinther 1,18

 

Wollen wir also wachsam, fest im Glauben, stark sein, brauchen wir eine Rückbesinnung auf Jesus Christus!

 

Genau diesselbe Rückbesinnung brauchen wir auch, wenn wir wollen, dass unser ganzes Tun von Liebe bestimmt sein soll.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0