· 

Gottes Meisterstück

Heutiger Vers

In Christus Jesus sind wir Gottes Meisterstück. Er hat uns geschaffen, dass wir tun, was wirklich gut ist, gute Werke, die er für uns vorbereitet hat, dass wir damit unser Leben gestalten.
-Epheser 2,10


Gedanken

"Denn niemand soll sich etwas auf seine guten Taten einbilden können."

-Epheser 2,9

 

In unserer Zeit der Selbstannahme, Selbstliebe und paradaoxerweise sinkenden Selbstwertgefühl; werden die "christlichen Töne" zunehemend befremdlich. Eine Aufforderung sich selbst zu lieben, sich selbst als Wunderbar zu bezeichnen, usw.

 

Paulus hat am Anfang von Epheser 2 deutlich gemacht, wer wir selbst sind. Deshalb werden wir selbst niemals mit uns zufrieden sein, geschweige denn uns selbst lieben, wenn wir ehrlich mit uns selbst sind. Doch dann sieht Paulus nicht sich selbst, sondern Jesus Christus! Seine Gnade, Sein Werk, Sein Wirken in meinem Leben!

Ja, in Christus Jesus bin ich Gottes Meisterstück! In der Beziehung zu Jesus darf ich mich als Wunderbar bezeichnen. Doch nicht wegen mir, sondern wegen Ihm.

Das Heilsamste, was der Mensch im Hinblick auf sein Identitätsproblem und Selbstwertproblem tun kann, ist der Blick weg von sich selbst auf zu Jesus hin. Jesus möchte Hand an unser Leben legen und Gott SEIN Meisterstück zeigen, welches er gebildet hat.

 

Das Ziel der Veranstaltung:

 

"Dem, der so unendlich viel mehr tun kann, als wir erbitten oder erdenken, und der mit seiner Kraft in uns wirkt, ihm gebührt die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus von Generation zu Generation in alle Ewigkeit. Amen."

-Epheser 3,20-21

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0