· 

Immer beten.

Heutiger Vers

Betet auch für mich, dass Gott mir die richtigen Worte gibt, damit ich dann, wenn ich rede, das Geheimnis des Evangeliums unerschrocken bekannt mache
-Epheser 6,19


Gedanken

Bei diesem Vers dachte ich: "Wenn schon Paulus um Gebet für die richtigen Worte bittet; wie viel mehr dann ich!"

Es ist eine Ermutigung zu sehen, dass der Apostel der Heidenmissionare, Gründer vieler Gemeinden, Evangelist auf mehreren Kontinenten hier schreibt: Betet auch für mich, dass Gott mir die richtigen Worte gibt.

Es zeigt, dass die Weitergabe der besten Botschaft der Welt keine Routine ist, keine einstudierte Vertreterware, welche ich von Tür zu Tür an den Mann bringe. Das Geheimnis des Evangeliums ist eine Botschaft, die immer im Kontext der geistlichen Welt vorgetragen wird (Epheser 6,10ff). Dafür müssen wir gut gerüstet sein, um unerschrocken reden zu können (Epheser 6,11ff).

Dabei dürfen wir uns wie Paulus der Fürbitte unserer Geschwister anbefehlen und bewusst in der Abhängigkeit von Gott und Geschwistern bleiben.

Es ist gut, wenn man kurz eine Nachricht schreiben kann und um Gebet bitten kann, wenn man weiß, dass man gleich in einer Situation ist, wo man die richtigen Worte benötigt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0