· 

Freude als Zustand.

Heutiger Vers

Freut euch jeden Tag, dass ihr mit dem Herrn verbunden seid! Ich sage es noch einmal: Freut euch! Lasst alle Menschen sehen, wie herzlich und freundlich ihr seid! Der Herr kommt bald.

-Philipper 4,4-5


Gedanken

Die Verbindung des Christenmenschen mit dem Herrn Jesus ist ein Zustand. Dieser Zustand ist Grund zur Freude unabhängig von meinen Umständen. Das bedeutet, dass ich mich allezeit freuen kann, wenn ich mir bewusst bin, dass ich es allezeit mit Jesus zu tun habe. In allen Umständen meines Lebens habe ich einen Herrn, der gut ist. Das darf ich durch mein Leben auch anderen Menschen zeigen: Jesus ist herzlich und freundlich. Also dürfen wir das auch sein und können wir das auch sein.

In so einer Haltung ist die größte Freude und beste Nachricht: Der kommt bald.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0