· 

Eine gute Ausdauer haben.

Heutiger Vers

Seid treu, ausdauernd und wach im Gebet und im Dank an Gott!
-Kolosser 4,2


Gedanken

In den Schlussworten des Paulus an die Kolosser bringt er diesen kurzen und prägnanten Satz an: Seid treu, ausdauernd und wach im Gebet und im Dank mit Gott!

Diese Aufforderung können wir so 1 zu 1 annehmen und überlegen wie Treue und Ausdauer und Wachsamkeit im Gebet aussehen kann? In den 20 Jahren, die ich nun schon als Christenmensch leben darf, stelle ich fest, dass das Gebet immer eine Sache ist, die meine Untreue, meine Kurzatmigkeit und meine Müdigkeit als Erstes deutlich macht. Ich werde nachlässig im Gebet. Deshalb brauche ich immer wieder diese Aufforderung und Erinnerung zum regelmäßigen, treuen Gebet. Dabei sind es zwei Dinge, die ich darunter verstehe:

Zum Einen ist es mein eigenes Gebetsleben, welches ausdauernd, treu und lebendig sein soll. Zum Anderen ist es das Gebetsleben als Gemeinde, in der wir gemeinsam beten und wo wir alle zusammen darauf achten sollen treu zu sein im Zusammenkommen zum Gebet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0