Heutiger Vers
Noch eins, Geschwister: Wir haben euch gelehrt, wie ihr euch verhalten sollt, um Gott zu gefallen. Und ihr tut das ja auch. Nun bitten und ermahnen wir euch im Namen unseres Herrn Jesus, dass ihr
weitere Fortschritte darin macht.
-1.Thessalonicher 4,1
Gedanken
Paulus kann die Thessalonicher wirklich loben, er weiß aber auch: Es gibt immer Luft nach oben. Das soll seine Dankbarkeit, Freude und Anerkennung für die Thessalonicher nicht relativieren; aber wenn wir in unserer Heiligung, in unserer Veränderung zu Gott hin, selbstzufrieden stehen bleiben, dann werden wir alles verlieren.
Stillstand ist Rückschritt.
Deshalb darf es in unserem Christenleben immer weiter gehen. Nicht in Druck und Sorge, sondern in Freiheit und Zuversicht zu Gott hin.
"Was allerdings die geschwisterliche Liebe betrifft, muss man euch nicht extra schreiben. Denn Gott selbst hat euch schon gelehrt, einander zu lieben, und das befolgt ihr ja auch gegenüber allen Geschwistern in ganz Mazedonien. Wir bitten euch aber dringend, Geschwister, darin noch vollkommener zu werden."
-1.Thessalonicher 4,9-10
In dem, wo die Thessalonicher irgendwie schon vollkommen sind, sollen sie noch vollkommener werden. Wir dürfen einfach auf Gott schauen und zu Gott hinwachsen. Da gibt es immer und in allen Bereichen unseres Lebens Luft nach oben...
Kommentar schreiben