· 

Das Ziel erreichen?

Heutiger Vers

Das Ziel aller Unterweisung soll ja die Liebe sein, die aus reinem Herzen, gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben kommt.
-1.Timotheus 1,5


Gedanken

Es ist wichtig für uns, dass wir das Ziel unserer Unterweisung/ Belehrung kennen. Wir können zum Beispiel eifrige Bibelleser sein und dabei komplett das Ziel verfehlen, wie Paulus es in den weiteren Versen unseres Textes beschreibt (1.Timotheus 1,6ff).

Das Ziel bringt Paulus hier auf den Punkt: Eine Liebe, ein Gewissen und einen Glauben, der rein, gut und ungeheuchelt ist.

 

Doch können wir das Ziel überhaupt erreichen? Können wir so lieben und so glauben, dass es echt ist? Aus uns heraus ist das nicht möglich. Paulus gibt uns die Antwort im selben Kapitel:

 

"Die Gnade unseres Herrn hat mich förmlich überschüttet. Er hat mir einen Glauben und eine Liebe geschenkt, wie sie nur in der Verbundenheit mit Christus Jesus entsteht."

-1.Timotheus 1,14

 

Dieser Art von Glaube und Liebe wurzeln in Jesus. Wir brauchen die Verbindung zu Jesus. Deshalb muss Unterweisung/ Belehrung immer zu einer echten Beziehung/ Verbindung zu Jesus führen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0