· 

ein gutes Gebet!

Heutiger Vers

Ich bete, dass unser gemeinsamer Glaube in dir zunimmt und du erkennst, wie viel Gutes wir in Christus haben.
-Philemon 1,6


Gedanken

Die Ereignisse und der Hintergrund rund um den Philemonbrief sind bemerkenswert. Der "große Apostel" Paulus setzt sich hier für einen kleinen entlaufenen Sklaven Onesimus ein. Dieser Onesimus hat eine tiefe Freundschaft belastet und in Gefahr gebracht, denn er stand nun in gewisser Weise als Neubkehrter zwischen Paulus und seinem geliebten Mitarbeiter Philemon. Paulus lässt aber weder Onesimus fallen, noch lässt er Philemon vor den Kopf stoßen. Dieser Brief zeugt von einer echten Liebe des Paulus zu beiden Geschwistern und schafft so eine große Versöhnung.

 

Dabei ist mir diese Aussage am Anfang des Briefes neu aufgefallen:

"Ich bete, dass unser gemeinsamer Glaube in dir zunimmt und du erkennst, wie viel Gutes wir in Christus haben."
-Philemon 1,6

 

Was für eine gute Bitte für einen Bruder, eine Schwester im Glauben, oder? Wie gut ist es, wenn wir immer mehr erkennen, wie viel Gutes wir in Christus haben! Dann verblasst alles Andere im Vergleich zu Ihm. Ja das wünsche ich mir und meinen Glaubensgeschwistern. Mehr und mehr zu erkennen wie viel Gutes wir in Christus haben.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0