· 

Der entscheidende Punkt.

Heutiger Vers

Der entscheidende Punkt bei allem Gesagten ist der: Wir haben diesen Hohen Priester, der sich auf den höchsten Ehrenplatz an der rechten Seite der göttlichen Majestät im Himmel gesetzt hat und der seinen Dienst im wahren Heiligtum versieht, in dem Zelt, das nicht von Menschen, sondern von Gott, dem Herrn, errichtet wurde.
-Hebräer 8,1-2


Gedanken

Hier ist die maximale Ermutigung für die Hebräerchristen damals und für uns heute: Wir haben Jemanden bei Gott, der Gott gleich zur Rechten Gottes sitzt und uns im Allerheiligsten Ort vertrtitt. Es ist als würde der Autor sagen: Auch wenn wir das mit Priester nach der Ordnung Melchisedeks und Haus und Mose nicht ganz verstanden haben. Das Entscheidende ist, dass Jesus auf dem höchsten Ehrenplatz sitzt und für uns ist. Es gibt nichts und Niemanden, der uns besser helfen kann, als Jesus! Jetzt und in Alle Ewigkeit! Es gibt nichts und Niemanden, den wir mehr brauchen als Jesus! Jetzt und in Alle Ewigkeit!

 

Der entscheidende Punkt ist die Person Jesus.  Wer Jesus für mich ist und wie ich mein Vertrauen auf Jesus und Jesus allein setzen kann, entscheidet darüber wo ich die Ewigkeit verbringe und wie ich heute mein Leben verbringe.

 

Die Grundlage für dieses neue Leben ist ein neuer Bund, ein neuer Vertrag, ein Neues Testament...

 

"Der neue Bund, den ich dann mit dem Volk Israel schließen will, wird so aussehen: Ich werde ihnen meine Gesetze in Herz und Gewissen schreiben. Ich werde ihr Gott und sie werden mein Volk sein."

-Hebräer 8,10

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0