Heutiger Vers
Seht doch, welche Liebe der Vater uns erwiesen hat: Wir sollen seine Kinder heißen – und wir sind es tatsächlich! Die Menschen dieser Welt verstehen das nicht, weil sie den Vater nicht
kennen.
-1.Johannes 3,1
Gedanken
Der springende Punkt bei dem Leben mit Gott ist, dass wir eine Beziehung zu dem alleinigen, heiligen, lebendigen Gott haben und IHN als unseren Vater im Himmel anrufen dürfen! Das ist eine unfassbare Wahrheit, die Jesus schon in seinen Worten über das Gebet eröffnet hat: "Unser Vater, der du bist im Himmel".
Jemand, der Gott nicht als Vater kennt, kann nicht verstehen, wie Menschen an Gott glauben, mit Gott leben und für Gott leben können. Wenn ich Gott als Religion verstehe, als ein sich benehmen vor einem höheren Wesen, dann ist jeder Gedanke an Gott vergiftet. Nein, wir können das nicht verstehen, wenn wir Gott durch Jesus nicht als Vater begegnen, dessen unfassbare Liebe uns begegnet ist.
Diese Verbundenheit zum Vater führt zu einer Loslösung von Allem was vom Vater trennen will:
"Wer mit ihm verbunden lebt, der sündigt nicht bedenkenlos weiter. Wer absichtlich sündigt, hat ihn nie gesehen und nie begriffen, wer er ist. Meine Kinder, lasst euch doch von niemand verführen! Nur wer in Gottes Gerechtigkeit lebt, ist wie Christus gerecht."
-1.Johannes 3,6-7
Kommentar schreiben