· 

Die richtige Haltung vor Menschen.

Heutiger Vers

 "Ich bin ein Ausländer und lebe nur als Gast unter euch. Verkauft mir ein Stück Land als Grabstätte für meine Familie, dass ich meine Tote dort bestatten kann."
-1.Mose 23,4


Gedanken

So stellt Abraham sich den Hetitern vor: Ich lebe nur als Gast unter euch. Das ist eine Haltung, die dem Christenmenschen bekannt vorkommen sollte:

 

"All diese Menschen haben Gott bis zu ihrem Tod vertraut, obwohl sie noch nicht erhielten, was er ihnen zugesagt hatte. Doch sie sahen es von fern und freuten sich darauf und gaben zu, hier auf der Erde nur Gäste und Fremde zu sein."

-Hebräer 11,13

 

"Ihr wisst, liebe Geschwister, dass ihr ‹in dieser Welt› nur Ausländer und Fremde seid. Deshalb ermahne ich euch: Gebt den menschlichen Begierden nicht nach, denn die kämpfen gegen euch."

-1.Petrus 2,11

 

Mit dieser Haltung werden wir in dieser Welt in vielerlei Hinsicht das richtige Verhalten an den Tag legen. Als Gast weiß man sich zu benehmen, man weiß aber auch, dass sich wie zu Hause fühlen unangebracht ist und wartet auf das endliche Heimkommen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0