· 

Die einzige Chance!

Heutiger Vers

Er sagte zum König: "Bitte, mein Herr, rechne mir die Schuld nicht an und denk nicht mehr daran, wie ich, dein Diener, mich verfehlt habe, als mein Herr und König aus Jerusalem auszog. Der König möge es sich nicht zu Herzen nehmen! Denn dein Diener hat erkannt: 'Ja, ich habe gesündigt!' Halte es mir bitte zugute, dass ich heute als Erster vom Haus Josefs gekommen bin, um meinen Herrn, den König, zu empfangen."

-2.Samuel 19,20-21


Gedanken

Schimi! (Sein Name bedeutet der Hörende oder Jahwe hat erhört)

Einst fluchte er dem König David, als dieser vor seinem Sohn aus Jerusalem fliehen musste (2.Samuel 16). Jetzt sucht er Zuflucht bei David. Was sollte er auch anderes tun? Er hatte doch nur diese eine Chance: Schnell zum König und auf Gnade hoffen! Wäre er geflohen, hätte er alles verloren, wüsste nicht wohin und müsste sein Leben lang über die Schulter schauen. Ein unstetes Leben.

Doch jetzt geht er zu dem König und sagt: "Ich habe gesündigt!"

 

So sind wir alle in dieser Lage: Wir müssen zu dem gegen den wir uns versündigt haben und wir müssen auf seine Gnade hoffen! Wir haben nur diese eine Chance, können nur bekennen.

 

Gut, dass wir wissen dürfen: Es gibt für uns Gnade am Thron des Königs!

 

"So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe."

-Hebräer 4,16

 

Der Herr hört, wenn wir mit unserer Schuld zu ihm kommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0