· 

Was für ein Vorrecht!

Heutiger Vers

Beneidenswert sind deine Leute, beneidenswert diese deine Diener, die beständig um dich sind und deine Weisheit hören können! Gepriesen sei Jahwe, dein Gott, dem es gefiel, dich auf den Thron Israels zu setzen. Weil Jahwe Israel ewig liebt, hat er dich zum König gemacht, damit du für Recht und Gerechtigkeit sorgst."

-1.Könige 10,8-9


Gedanken

"Und die ganze Erde suchte das Angesicht Salomos, um seine Weisheit zu hören, die Gott in sein Herz gegeben hatte."

-1.Könige 10,24

  

Die Königin von Saba schaut auf die Knechte Salomos und sagt: Sie sind zu beneiden! Und jetzt stehen wir Christenmenschen hier und können uns als Knechte Gottes beständig um ihn versammeln und seine Weisheit hören. Doch was machen wir? Wir hören irgendwie doch andere Weisheit. Netflix und Co. gehört unsere Aufmerksamkeit. Bibel und Co. nur wenn es zu einem Gottesdienst oder Hauskreis geht. Ansonsten habe ich nicht viel Umgang mit meinem König. Suche nicht das Angesicht Jesu.

 

Dabei macht Jesus deutlich:

 

"Die Königin des Südens wird beim Gericht gegen die Männer dieser Generation auftreten und sie verurteilen. Denn sie kam vom Ende der Erde, um die Weisheit Salomos zu hören – und hier steht einer, der mehr bedeutet als Salomo."

-Matthäus 12,42

 

Die Sache ist ernst und wir sollten uns Fragen, ob wir die Bedeutung von der Person Jesu so verstanden haben und aus uns selbst heraus, im stillen Kämmerlein mit einer aufgeschlagenen Bibel die Weisheit Christi hören wollen...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0